Mein Jahresrückblick: Viel Dynamik und realisierte Chancen

No items found.

2022 war herausfordernd. Doch es erfüllt mich zu sehen, dass wir trotz der makroökonomischen Situation einen positiven Zulauf erfahren haben. Es demonstriert, dass die deutsche Wirtschaft aus den vergangenen Krisen gelernt hat, dass diejenigen aus Krisenzeiten als Gewinner hervorgehen, die mutig und proaktiv in neuen innovativen Geschäftsmodellen denken, um zusätzliche Wachstumsfelder zu erschließen.

“It's time to build!” wie Andreessen Horowitz in seinem Aufsatz sagt. Wir sind in einer Ära, in der es gilt, Infrastruktur, Produktion, Dienstleistungen, Distribution und Energie nach neuen Spielregeln aufzubauen – vernetzt, intelligent und nachhaltig. Eine Chance, die wir gemeinsam ergreifen müssen und für die ich Bridgemaker vor 6 Jahren gegründet habe. Daher bin ich wahnsinnig stolz, dass wir auch dieses Jahr wieder gemeinsam mit unseren Partnern vier Ventures aufgebaut haben:

💉 Mit Tracie digitalisiert Greiner Bio-One International Blutentnahmeprozesse und zeigt Effizienz und Qualitätssteigerung im Einklang – im Sinne der Krankenhausreform.

🏠 Mit ATOLL Living Spaces GmbH hinterfragt BLANC & FISCHER die Art, wie Lebensräume gestaltet sind und stärkt sein Direct-to-Consumer Business.

💶 Mit flexi - Sparkasse Bremen flexi GmbH überträgt die Die Sparkasse Bremen AG das Prinzip Leasing auf den Immobiliensektor und entgegnet stagnierenden Immobilienmärkten mit einem Mietkaufmodell.

♻️ Mit Circulix startete die Munich Re eine Plattform außerhalb ihres Kerngeschäfts, die Unternehmen dabei unterstützt, Zirkularitätsstrategien zu realisieren.

Für Bridgemaker als Organisation galt es 2022 nach Jahren starken Wachstums wichtige Pfeiler zu setzen:

🏠 Mit der Linienstr. 86 haben wir unser “New Home” bezogen. Es war eine bewusste Entscheidung, in turbulenten Zeiten, geprägt von Remote Work, einen starken Impuls für Gemeinschaft und Kollaboration zu setzen.

🌎 Mit Bridgemaker Gulf betreten wir eine spannende aber auch herausfordernde Region mit gigantischem Potenzial. Beauftragt vom Wirtschaftsministerium von Dubai führen wir Familienunternehmen innerhalb des Thabat Programms das Konzept Venture Building ein.

Alles in allem war 2022 für Bridgemaker und mich als Unternehmerin trotz der unerwarteten Dynamik ein positives Jahr. Wir haben gelernt und konnten als Organisation echte Agilität beweisen. Ich bedanke mich von Herzen bei unseren Partnern, Freunden und vor allem unserem großartigen Team, die dieses Jahr mit ihrer Ausdauer und Teamgeist in der Form überhaupt erst ermöglicht haben.

Unsere Ambitionen für das neue Jahr sind groß. Wir werden vieles neu denken, um die beste Unterstützung für unsere Partner für kreatives Wachstum und ein großartiger Ort zum Arbeiten zu sein.

Jetzt wünsche ich uns allen Ruhe und Raum, um neue Energie und Inspiration für einen gemeinsamen Start voller Tatendrang in das neue Jahr zu tanken. Euch allen eine magische Weihnachtszeit 🎄

Teilen:

Du planst, Dein Geschäft zu erweitern?

Button Text